Wie kann ich abnehmen? - Diäten sind der falsche Weg!

Bild zum Thema wie kann ich abnehmen - Frau zeigt Erfolg beim Abnehmen

Der entscheidende Beginn und der zielführende Gedanke, um zu seiner Traumfigur zu kommen, ist genau diese Frage. Viele sind vor der Entscheidung etwas zu verändern und vieles dafür zu tun, um den richtigen Weg zum schlank werden zu finden, erstmals hauptsächlich mit dieser Frage konfrontiert. Wie kann ich abnehmen und wie ist es überhaupt, am schnellsten und effektivsten möglich abzunehmen? Um zu wissen, wie es einfach möglich ist und die Pfunde purzeln können, bedarf es doch einiges an Zeit und auch an Wissen, welches man sich eventuell immer mehr aneignen könnte. Es gibt sehr viele Lebensmittel, die gut den eigenen Stoffwechsel anregen und somit die schnellere Erreichung Ihres Zieles positiv beeinflussen. Und dies, ohne hungern zu müssen.

Gerade Hungerdiäten garantieren den Jojo-Effekt und auch während diesem enormen Verzicht auf viele Nahrungsmittel, die wir zum alltäglichen Leben und für unser Wohlbefinden benötigen, wird man schnell bemerken, dass die Kilos langsamer als erwartet weniger werden. Der Körper reagiert sehr schnell und diese Radikaldiäten nehmen dem Körper essenzielle Nährstoffe, die dringend benötigt werden und die wir besonders in einer Abnehmphase brauchen, um den Stoffwechsel und somit die Fettverbrennung anzukurbeln.

Es benötigt dafür einen gut strukturierten Plan

...und dass man sich mit dem Gedanken beschäftigt - wie man sein Idealgewicht schnell erreichen kann - ist schon der Start, dies auch sofort und bestmöglichst umzusetzen. Abnehmen kann man auch ganz ohne Sport schaffen. Grundlegend für das Abnehmen ist einzig und allein die Ernährung. Allein mit Sport ist es so gut wie unmöglich abzunehmen. Unser speziell entwickelter Plan zum Abnehmen bietet Ihnen die Möglichkeit sofort mit einer abgestimmten und trotzdem individuell auf Ihre Gewohn- und Gegebenheiten angepassten Ernährung zu beginnen, um schnell und vor allem auch dauerhaft Ihr Idealgewicht zu erreichen.

Sport - Feintuning für unseren Körper

Es ist unumstritten, dass Sport unseren Grundumsatz steigert und wir durch mehr vorhandene Muskelmasse, mehr Kalorien, also Nahrung zu uns nehmen können, doch davon sind wir jedoch vor dem Gedanken "Wie kann ich abnehmen?", meistens weit entfernt. Erst möchten wir unser Fett loswerden und es sollte nicht das Ziel sein, sich beim Essen dauerhaft einzuschränken. Sport sorgt für ein eventuelles Feintuning und kann die Vitalität während des Abnehmens natürlich positiv unterstützen. Muskeln verbrennen selbst in Schlaf- und Ruhephasen mehr an Kalorien. Die meisten Menschen haben jedoch nicht viel Zeit um zusätzlich regelmäßig Sport zu betreiben.

Diäten bewirken genau das Gegenteil des gewünschten Effekts

Für viele sind sie der erste Versuch zu einer schlanken Figur. Wenn man sich die Frage stellt, wie kann ich abnehmen? Dann sagt uns die Logik, weniger Nahrung zu uns zu nehmen, muss folglich auch zu einem schlanken Körper führen. Doch das ist leider ein Irrglaube, denn besonders Diäten bewirken, dass sich unser Körper darauf einstellt und unser Grundumsatz noch weiter sinkt. Es lässt auch den optimalen Soffwechselhaushalt auf Dauer in sich zusammenbrechen und unser Körper würde und wird für die weitere Ernährung immer weniger an Kalorien aufnehmen und vieles einfach in Fett umwandeln. Das bewirkt den vielfach gefürchteten Jojo-Effekt. Selbst in der Zeit einer Diät verliert man meistens nur in der Anfangsphase relativ schnell an Kilos.

Wie nehme ich erfolgreich und dauerhaft ab?

Bild zum Thema wie kann ich abnehmen - Mann zeigt Erfolg beim Abnehmen

Unsere Ernährung ist der Schlüssel zum langfristigen Erfolg für einen dauerhaft schlanken Körper. Sie ist ein großer, fixer Bestandteil unseres Lebens und vor allem unseres Alltages. Leider ist die Auswahl an Lebensmitteln für die meisten Menschen unüberschaubar und die wenigsten wissen dadurch, was wirklich gut und gesund für Ihren Körper ist.

Was von dieser vielfältigen Auswahl unterstützt unseren optimal funktionierenden Soffwechsel und in welcher Form und in welcher Kombination der Ernährung tragen wir damit zu unserer Gesundheit bei? Ein lebenslanges Kalorien zählen würde niemanden langfristig glücklich machen. Genauso wenig sich ständig über Lebensmittel und seine Ernährung, Gedanken zu machen. Wie kann ich abnehmen? Nur mit einer gut bestimmten und ausgewählten Ernährung, die in unseren Alltag einfließt und bei der wir langfristig wissen, auf was wir achten sollten und unsere Ernährung, uns somit auch langfristig Lebensfreude, mit einem schlanken Körper bereitet.